Ich kann keine Tabletten/Kapseln schlucken?

5 Antworten

Ich fühle mit dir. Selbst kleinste Tabletten habe ich damals nicht runterbekommen.

mir hat es geholfen die Tabletten ganz ans Ende der Zunge zu legen und einen Riesen Schluck Wasser dazu oder auch 2 oder 3 und dann war die Tablette auch weg. Mittlerweile geht es sogar so bei mir. Ist einfach nur Übungssache

Lucas515  16.10.2021, 10:17

Bei mir bleibt sxhon eine halbe Ibu Tablette in der Soeiserlhre stecken :)

GoForIt444  15.07.2022, 23:52
@Lucas515

😂Na, das fühlt sich nur so an, allein wenn man mit Wasser nachspult kann die tablette nur mitflutschen

Bei kleineren Tabletten hilft es mit einer flasche zu schlucken. Doe flasche zusammendrücken und entspannt sein, dass du auch wirklich schlucken kannst...

Wie verbraucht man Tabletten ? Schmeißt du die weg wenn die zu stark angelüllert sind?

Viele Medikamente gibt es auch Flüssig oder als Zäpfchen, erwähn das beim nächsten mal beim Arzt.

Ansonsten viel Wasser und einfach runter damit.

Niklas03616
Fragesteller

Bei Kapseln lösen die sich nach riner Zeit auf.. Da kann ich die ja nichtmehr benutzen

Stell mal in einem Glas Wasser fest, ob dein Medikament untergeht oder schwimmt.

Tabletten gehen unter, Kapseln schwimmen meist.

Zum Schlucken immer Wasser nehmen.

Wenn du eine Tablette schluckst, legst du den Kopf in den Nacken, dann rutscht die Tablette schon nach hinten.

Eine Kapsel nimmst du am besten mit vorgeneigtem Kopf, dann schwimmt sie bereits in Richtung Rachen.

Tablette in den Mund, viel Wasser in den Mund nehmen- und alles komplett schlucken..

Lucas515  16.10.2021, 10:18

Bleibt bei mir stecken

Userhm  16.10.2021, 10:51
@Lucas515

Dann musst du schnell weitertrinken- deine Speiseröhre wird sich dehnen und weg ist die Tablette.