Magen Darm Infektion was Essen

8 Antworten

Naja, du musst halt aufpassen, dass nichts den Magen reizt. Geriebener Apfel eignet sich gut (aber davon kann man sich ja nicht nur ernähren), Banane kann helfen, dass sich der Magen beruhigt. Am besten ungewürzter Reis, Polenta, Kartoffelpü, Hafersuppe (wenig bis gar nicht gewürzt), angeblich soll eine gute Hühnerbrühe auch gute Dinge tun. Zwieback tut gute Dienste. Griesbrei gibt's bei uns auf Station im Krankenhaus auch immer, wenn jemand mit dem Magen Probleme hat, muss man allerdings wegen der Milchprodukte acht geben.

Also wenig bis keine Milchprodukte ?:) & danke :)

@Idontcareloveit

Das müsstest du ausprobieren. Ich kenne viele, mit unter mich selbst, die bei MaDa überhaupt keine Milchprodukte vertragen...ich lass' es mir dann gerne durch den Kopf gehen. Aber es gibt genausoviele, die damit keine Probleme haben und die dadurch auch "Beruhigung" im MaDaTrakt bekommen.

Hab auch grade Magen Darm Infekt und als tipp Cola über die Spüle dann ein Salzkorn rein. Nimmt die Kohlensäure raus. Und zum Essen Zwieback, Salzstangen, zerdrückte Banane und leichte Suppe mit wenig Fett. Du solltest dich von Anfang bist zum Ende bewegen und nicht mit der Suppe anfangen. Und auch Noch als Tipp Ingwer, Kamille und Pfefferminz Tee helfen gegen die Bauchschmerzen

Grüße Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, du kannst z.B. so fertig Hühnersuppe, Tomatensuppe etc. (von Knorr) essen. Da stehe ich total drauf, wenn ich krank bin. Sonst esse ich noch gerne Obstgarten. Salzstangen sind auch ganz gut. Ich wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüße Karina

raspel zwieback klein und vermansch das mit einer banane, schmeckt lecker und ist angenehm für deinen magen. gute genesung!

Zwieback essen und Kamillen- oder Pfefferminztee trinken.