Kann mein Körper aufgrund einer Magen-Darm Erkrankung die Medikamente nicht aufnehmen?

2 Antworten

Bei Durchfall gehen die Tabletten mit jeden Gang auf das WC gleich durch. Die Tabletten können so auch nicht ihre Wirkung entfalten. Es ist so als hättet du deine Tabletten gar nicht genommen. Bei Durchfall verlassen deine Tabletten am schnellsten Weg wieder deinen Körper. Sobald der Durchfall vorrüber ist wirken sie wieder.

Christuskirche1
Fragesteller

Danke für Deine hilfreiche Antwort in der Frühe. Ich bin soeben zur Notfallapotheke gefahren und habe mir etwas gegen Durchfall gekauft. Perenterol 250 mg forte. Das hatte mir bei ähnlichen Problemen beim letzten mal auch gut geholfen. Ich hoffe heute Abend deshalb wieder auf eine bessere Nacht, wo auch die Tabletten wieder wirken.

Ich hoffe das es dir bald besser geht. Meiner Einschätzung nach hast du alles richtig gemacht. Alles Gute für dich. LG scheinchen 170