Nach Magen-Darm-Infektion wieder Milchprodukte essen/trinken?

4 Antworten

Hallo Tussialarm,

ich würde Dir raten noch keine Milchprodukte zu essen, wenn Du vor Kurzem eine Darm-Magen-Infektion hattest. Diese solltest Du erst einmal richtig auskurieren.

Du kannst ja Tee, Zwieback, Suppe weiter essen und Anfang nächster Woche so langsam wieder mit dem richtigen Essen anfangen, damit sich Dein Magen wieder richtiges Essen gewöhnt.

Weiterhin gute besserung.

MfG Angelika

Bestelle Dir Baobab Pulver und nimm es eingerührt in etwas Quark oder Joghurt, ich habe dazu dann noch 1 TL löslichen Kaffee getan, somit hatte ich einen tollen Geschmack. BAOBAB wird gewonnen von einem Baum in Afrika, man bekommt es in guten Reformhäusern oder eben im Internet, meist in Pulverform. Gute Genesung für Dich, es wirkt kleine Wunder.... gerade speziell für den Darm.

Fang einfach mit kleinen Milchportionen an, du wirst schon merken, ob sie dir Bauchschmerzen verursachen. Ich vertrag dann sehr gut selbst gekochten Milchreis mit Zucker und Zimt. Du kannst dir ja auch zuerst mal einen Kakao aus Milch und Schokoladenraspel oder Kakaopulver machen.

Du musst es selbst versuchen. Deine Körperreaktion wird dir die Frage beantworten. Beginne mit sehr wenig Milchprodukten und steigere den Konsum von Tag zu Tag. Dann gewöhnt sich dein Magen langsam wieder daran.

Tussialarm
Fragesteller

Ok mach ich :)