Was essen bei Durchfall das nicht Zwieback ist?

5 Antworten

Du kannst Folgendes essen und trinken:

  • Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee. (2-3 Liter pro Tag)
  • Iss geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen,
  • Kartoffelbrei mit Rührei (ohne Fett)
  • selbst gemachte Rindfleischbrühe z.B. mit Reis.

Ganz verzichten musst Du allerdings auf :

  • Vollkornprodukte,
  • Kleie, Nüsse.
  • Scharfe und fettige Speisen,
  • milchhaltige Nahrungsmittel,
  • Rohkost
  • Kaffee sowie Alkohol.
  • Und natürlich Fast-Food und Fertigprodukte.
  • Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind völlig ungeeignet.

Wenn der Durchfall sehr stark ist, besorge Dir in der Apotheke Elektrolyte z.B. "Elotrans". Die bringen den Elektrolythaushalt - nach dem starken Flüssigkeitsverlust - wieder in Ordnung, da Du durch den Durchfall wichtige Salze und Elektrolyte verlierst. Weiterhin Gute Besserung.

Deichgoettin  07.04.2021, 22:38

Danke für den Stern - hoffe, dass Du wieder fit bist :))

Du kannst alles essen, was die Verdauung nicht zu sehr belastet.

Natürlich kannst du auch ne Suppe essen, bissl Backerbsen rein oder einen Toast mit bissl Belag.

Es muss ja kein Schweinebraten mit Knödel sein.

Hör bissl auf dein Bauchgefühl, iss langsam und nicht zu viel. Dann merkst du schnell, was dein Körper verträgt.

Ganz wichtig: viel trinken, weil du viel Flüssigkeit verlierst. Warmer Tee (Kamille, Fenchel, Anis, Kümmel) ist optimal 👍

Wünsche baldige Genesung 🍀

Trockenes Toastbrot kannst Du essen.

Man kann auch Kartoffeln oder gekochte Möhren essen - wenig !

Salzstangen, Knäckebrot, trockene Laugenwecken.