Bei magendarm Problemen Brötchen mit Rührei essen?

3 Antworten

Wenn es dir mittlerweile besser geht, kannst du langsam auch wieder "normale" Sachen essen. Taste dich langsam ran.

Um seine Verstopfung zu vermeiden solltest du viele Ballaststoffe in deine Ernährung einbauen und viel trinken. Regelmäßige Bewegung hilft auch.

Kommt drauf an, wie du das zubereitest. Ich würde bei Magen-Darm-Problemen z.B. an deiner Stelle keinen Käse und keine Milch ins Rührei mit rein geben sondern wirklich nur Eier, leicht gewürzt. Und mit ganz eenig Fett anbraten.

Bei Magen-Darm-Problemen die „Säurelocker“ vermeiden (einfach mal googeln, sowie fettreiche Speisen und Zucker. Also Brötchen und Rührei dürfte okay sein.

Bei Verstopfung kann ich auch Rührei mit Kartoffel und Spinat empfehlen ;)