Tipps bei Magenbeschwerden, Zwieback essen usw.?

2 Antworten

Hast du viel Stress? Vielleicht ist es eine eher psychische Erkrankung?
Hatte mal eine Freundin, die keine Nahrung mehr vertragen konnte. Wenn es noch schlimmer wird, musst du ins Krankenhaus und dir die Nährstoffe durch eine Infusion verabreichen lassen.

Versuch mal cola. Das hilft meist gegen Übelkeit, könnte aber auch in deinem Fall eher negativ wirken. Versuch eine kleine Dosis.

Ansonsten kann ich dir noch Salzstangen empfehlen und Brühe. :-) Beides super magenfreundlich.

Vielleicht versuchst du es mit Fencheltee oder Kamille? Auf jeden fall etwas magenberuhigendes. Wenn das am ende der Woche nicht weggeht, würde ich etwas im Inneren von dir vermuten. Also vielleciht einen Darminfekt oder so etwas. :-/

Danke :-)

Versuch mal, ob du mit Moroscher Möhrensuppe klarkommst. Ansonsten vorallem viel trinken und wenn feste Nahrung gar nicht geht, dann mach dir wenigstens eine gute Brühe.

Ingwer soll ja auch den Magen beruhigen. Vielleicht hilft es dir als Tee?
Das kann ich aber auch nicht sagen, ob das wirklich hilft.

Viel Trinken ist gefährlich! Aufpassen! Da kann man sich leicht eine Wasservergiftung zuziehen! Vor allem, wenn nichts im Magen bleibt!

@lkluge1

Deswegen soll er / sie ja Brühe trinken. Wegen der Salze.