Bei Magen Darm erbrechen provozieren?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass es was nützen wird. Stattdessen kannst du Folgendes probieren:

- an einem alkoholgetränkten Tüchlein oder an einer Flasche mit reinem Alkohol riechen. Das soll oft gegen Übelkeit helfen. Diesen Tipp kenne ich von einem Arzt und habe ich auch schon ausprobiert.

-Ich persönlich kaue auch etwas Travelgum, da es den hinteren Mundbereich etwas betäubt und damit manchmal das Gefühl der Übelkeit "ausschalten" kann. Das ist allerdings meine persönliche Erfahrung, ohne ärztliche Empfehlung und könnte bei einer Magen-Darm-Grippe auch nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erbrechen braucht man nicht zu provozieren. Wenn der Körper etwas loswerden muss, erbricht man ganz von selber.

Du solltest eher etwas gegen die Übelkeit unternehmen. Ingwertee ist gut gegen Übelkeit, Kamillentee beruhigt den Magen. Das ist sicher sinnvoller als seinen Körper zu etwas zu zwingen, was er nicht nötig hat.

Nein, das wird vermutlich nicht viel nützen, anders al bei Alkohol, wo man das Gift damit tatsächlich aus dem Körper entfernt.

Versuche lieber deinen Magen mit Schonkost, oder gar keiner Kost zu beruhigen. Es wirdd bald besser :)