Ich habe solche angst davor an meiner hochzeit in ohnmacht zu fallen wie kann ich vorbeugen?

3 Antworten

Also ich selber habe Erfahrung mit Menschen mit niedrigen Blutdruck gemacht.

Vorerst finde ich Yoga eine gute dauerhafte Lösung. Es lehrt sich zu entspannen und auf die Atmung zu achten. Schwarzer Tee hilft auch und immer und wenn dir alles zu viel wird.

Geh in eine ruhige Ecke und versuch dich komplett auf deine Atmung zu konzentrieren, denk an das Positive (übrigens ist es ja der schönste Tag im Leben :) ) und dann klappt hoffentlich :)

Sorge dafür, daß du genug getrunken und gegessen hast, damit du nicht wegen Flüssigkeitsmangel oder Unterzuckerung umkippst.

Aber übertreib nicht mit dem Trinken. Nicht das du vom Altar weg zum Klo rennen mußt.

Eine deiner Brautjungfern soll das gute alte Riechfläschchen bereit halten. Da ist hochprozentiger Schnaps drin. (Früher war Ammoniak drin. Kriegt man heute evtl. noch in der Apotheke).  Nicht zum Trinken, nur damit der starke Riecheindruck dich wieder klar macht.
Keine Angst, du wirst es nicht brauchen, denn bei Aufregung steigt der Blutdruck. Damit kannst du nicht umfallen.

tamminny
Fragesteller

Das mit dem Riechfläschchen war mir neu Danke! Ich bin für jeden Tip so dankbar!

Stell dir einfach immer das Schlimmste vor, das passieren kann und erkenne, dass das auch nichts ausmacht. Darum hab ich z. B. kaum Angst kurz vor Prüfungen. Wenn du dort wirklich in Ohnmacht fällst, dann fällst du halt in Ohnmacht. Im Endeffekt ist es auch egal, es passiert dir nichts, selbst wenn du in Ohnmacht fällst. Dann macht ihr halt kurz Pause und im Anschluss wird geheiratet.

tamminny
Fragesteller

Dieses Vorgehen kenne ich gut so konnte ich auch einige Ängste abbauen, aber an diesem Tag werde ich so aufgeregt und nervös sein dass ich befürchte ich kann mich nicht auf solche Gedanken konzentrieren. Du hast aber Recht es wäre eigentlich nicht so schlimm wenn ich in Ohnmacht falle aber das unangenehme für mich bei solchen Gedanken ist eigentlich immer dass die Leute merken dass etwas mit mir nicht stimmt und dann das getröste und gegaffe wenn ich daran denke wirds mir ganz anders x(

Cuck1688  22.03.2016, 23:28
@tamminny

Klingt sehr nach einer Sozialphobie ... Wenn du wirklich ohnmächtig wirst, war es halt der Kreislauf und die Menschen verstehen schon, dass eine Hochzeit etwas Aufregendes ist. Wahrscheinlich wird sowieso alles gut, aber falls du wirklich in Ohnmacht fällst, passiert auch nichts.