Helfen Walnüsse gegen zu hohen oder bei zu niedrigen Blutdruck?

7 Antworten

Das Walnussöl enthält gut 10 % Linolensäure = eine Omega-3-Fettsäure. Diese ist geeignet, den arteriellen Plaque aufzulösen und abzutransportieren (sofern ein solcher vorhanden ist). Da muss man aber schon viele Walnüsse essen, damit es einen Effekt hat.

Der hohe Blutdruck hat vielschichtige Ursachen, die nur der Arzt richtig erkennt und beurteilt.

Es ist schon richtig, dass die Ernährung ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von hohem Blutdruck ist. Aber das ist nicht mit ein wenig Walnussöl abgetan, um den Fehler zu reparieren !

Bei solchen Aussagen muss man sehr aufpassen. Thesen wie diese sind schwer/bis gar nicht feststellbar und werden oft schnell publiziert für Aufmerksamkeit. Auch wird oft einfach jeden Monat ein neues Lebensmittel als Wundermittel gepriesen.

Looper666
Fragesteller

Aha gut zu wissen,Danke

Vom Glauben bekommt man keinen Bluthochdruck. Falls Sie ein natürliches Mittel suchen, um das Herz zu stärkend und ausgleichend zu wirken, würde ich zu Weißdorn-Tee greifen.

glaube heißt nicht wissen - geh zum arzt.

nüsse zu essen ist gesünder als das palmfett

Vermutlich ißt du schon langjährig zuviel Stärkeprodukte und Zucker, was am hohen Blutdruck beteiligt ist. Wenn du diese durch Nüsse ersetzt, ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Wenig Kohlenhydrate entlastet Herz, Leber, Nieren. Laß dir keine veralteten Mythen einreden, natürliches Fett ist gesund.

Looper666
Fragesteller

Ich glaube das kommt vom Energy Konsum

Bioexpert  31.12.2020, 16:39
@Looper666

Kann gut sein. Hoher Blutzuckerspiegel schädigt die Blutgefäße, macht sie starr, führt zu Verengungen.