Ist ein Blutdruck von 112/79 okay?

6 Antworten

also systole (112) und Diastole (79) sind völlig in Ordnung. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist ein Blutdruck von unter 120 zu 80 laut WHO optimal! das umkippen muss somit eine andere ursache haben und du solltest dies mit deinem arzt besprechen. gruß

Dieser Wert ist optimal wenn der Wert unter 100/60 spricht man von zu niedrigem Blutdruck

Kommt auf das alter an, hatte solche probleme als ich einen wachstums schub in der pubertät hatte. legte sich dann auch mit dem schwindel mit der zeit wieder

Also der untere Wert ist super, der obere vielleicht etwas zu niedrig. Es kommt natürlich auch etwas auf Dein Alter an.

sm112  05.07.2010, 19:55

112 ;) +-8 liegt in der Messtoleranz. Miss deinen Blutdruck 3 mal und du bekommst mindestens 3 Werte ;)

jaaaaaaaaaaaa 120/80 ist im normalbereich