Angst vor hohem Blutdruck beim Facharzt?

3 Antworten

sag dem arzt einfach das du eben aufgeregt bist.

Es gibt Menschen, bei denen der Blutdruck vom Arzt nicht gemessen werden kann. Deren Blutdruck steigt sofort an, sobald sie das Messgerät sehen.

Die haben wahrscheinlich irgendwas Unangenehmes im Zusammenhang mit einer Untersuchung oder dem Krankenhaus erlebt, was so tief sitzt, dass es zur Bearbeitung nicht mehr zugänglich ist.

Das hat sogar einen Namen: Weißkittelsyndrom.

Sag das dem Arzt und der wird mit Sicherheit damit umgehen können.

Also mach dir keine Sorgen...

du warst bei der Musterung aufgeregt und hattest deswegen einen wahrscheinlich einen hohen Blutdruck.

hatte mein sohn auch zum eistellungstest bei der Polizei.

also ganz locker beim Facharzt,

es wird schon. vielleicht nimmst du eine johanniskrautkapsel zur beruhigung