Werde ich ausgemustert (Bundeswehr)!?

FreeTel  14.02.2021, 19:19

für welche Verwendung wurdest Du eingeplant?

Kingjay782
Fragesteller

Transportsoldat

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Auch wenn Du momentan einen Blutdruck hast, der OK ist, heißt es nicht, dass Du keine Hypertonie hast. Was hier zählt, ist das Gesamtergebnis der 24-Std. Messung. Auch ist es erforderlich, die Nieren zu untersuchen um hier eine Erkrankung auszuschließen.

Bist Du bei einem Bundeswehrarzt in Behandlung zur Abklärung der Hypertonie oder zivil? Wie dem auch sei. Erst wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, die Befunde der Fachärzte vorliegen, wird entschieden, ob Du gem. ZDv verwendungsfähig und/oder für welche Bereiche Du verwendungsfähig bist.

Du wirst Dich leider gedulden müssen. Hier kann niemand vorhersagen, wie die Ergebnisse aussehen werden.

Kingjay782
Fragesteller

Oke danke für die Antwort

Du kannst die Frage noch öfter stellen, die letzte wurde bereits entfernt.

Niemand hier wird eine verbindliche Aussage dazu treffen können. Dir bleibt nur abzuwarten.

Sei geduldig und lass alles auf dich zukommen. Vielleicht klärt sich alles, wenn es nicht klappen sollte, kannst du nichts daran ändern.

ich möchte unbedingt in die Grundausbildung

Warum wird hier immer wieder die Grundausbildung in den Vordergrund gerückt?

Die GA ist zwar ein wichtiger aber nur kleiner Bestandteil des Militärdienstes.

Heyy,

ich bin zwar kein Profi und die Entscheidung liegt nicht bei mir, aber ich denke, dass du nicht ausgemustert wirst.

Eventuell wirst du einfach einen Grad schlechter eingestuft, aber da der Bluthochdruck ja nur gelegentlich bei dir ist wird es sicher kaum schlimm sein.

Ich wollte auch zur Bundeswehr, würde aber aufgrund einer CED als untauglich aussortiert. Deshalb drücke ich dir die Daumen :D

Lg

Kingjay782
Fragesteller

Danke für die Antwort

und es waren 120 zu 50

Das ist definitiv kein zu hoher Blutdruck, der 2. Wert ist eindeutig zu niedrig.