Blutdruck 125 zu 78 ist das gut?

4 Antworten

Der Blutdruck ist fast perfekt, die Herzfrequenz aber etwas erhöht.

Die Werte zusammen mit der Aufregung deuten darauf hin, dass Du sonst eher niedrigen Blutdruck hast...

Hallo,

diese Dinger nicht sehr zuverlässig. Besser ist die gute alte Methode mit Stethoskop und aufblasbarer Armmanschette.

Von einem einzigen Wert kann man noch keine genaue Aussage über den Blutdruck treffen. Sinnvoller ist es wenn man öfter morgens gleich nach dem Aufstehen misst und daraus einen Mittelwert bildet.

Ansonsten ist der von dir genannte Wert etwas zu niedrig.

Welcher Wert ist zu niedrig, Blutdruck sind beide völlig OK und keinesfalls zu hoch.

Die Werte sind völlig normal. Bluthochdruck gilt ab 140/90, als absolut perfekt gilt bis 120/80. Kein Grund für Sorge.

Der Puls ist hoch, kommt aber auch auf das Alter an; jüngere haben einen höheren Puls als ältere. Da du -wie du selbst sagst- dich schnell aufregst, ist ein hoher Puls also der Aufregung geschuldet. Würde mich daher keine Sorgen machen, ist er aber dauerhaft über 100, so sollte man das von Arzt abklären lassen. Dennoch;: Es gibt Leute, die sind kerngesund, haben aber dennoch einen erhöhten Puls.

A okay danke. Ich wahr mal im Krankenhaus wegen dem hohen Puls wahr dort eine Nacht an so ein komisch Gerät angeschlossen da hatte ich an denn Amen Beinen und auch um das Herz so komisch Saugteile mit ein Kabel dran. Das zeigt mir die HF an. Wenn ich nicht aufgeregt bin habe ich ein Puls von 62-66 ist das gut?

@Marvin091

Das war wohl ein EKG, zeichnet die Herzbewegung auf und natürlich auch den Puls. Da offenbar nichts festgestellt wurde, hat man dich auch wieder nach Hause geschickt. Eine Behandlung ist nicht nötig, zumal dein Puls mit ca. 62-66 doch sehr gut ist. Als normal gilt 60-80, einige meinen sogar 60-90.

Dein hoher Puls kommt nur durch deine Aufregung, da musst keine Medikamente nehmen.  Evtl. mit dem Arzt reden, ob Yoga oder autogenes Training dich weniger nervös macht.

@Jewi14

A okay. Danke :)

Das ist ok.