komisches körpergefühl :(

5 Antworten

Also. Mit 15 haben bei mir damals auch Panikattacken angefangen. Erst kamen sie aus heiterem Himmel, dann habe ich den Fehler gemacht immer mehr auf mich selbst zu achten und jedes kleine unangenehme Gefühl wahr zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass du in diesen Momenten zu flach antmest. Dann verringert sich automatisch dein Blutdruck, du fühlst dich müde und als wärst du nicht ganz du selbst. Deshalb steigerst du dich in das Gefühl einer depersonalisierung hinein, und hast zukünftig Angst davor, dass so etwas wieder passieren kann.

Als erstes: ganz ruhig, alles ist vollkommen okay mit dir ;) Das ist völlig normal wenn du darauf achtest dich so zu fühlen. Ich klönnte jetzt ganz genau erläutern was du in diesen Situationen tun kannst, aber schreib mir einfach eine PN wenns dich interessiert und du genauere Infos willst.

Ein paar Tricks wären bewusst zu Atmen, gegen Unruhe hilft Autogenes Training und ggf falls das mit der Unruhe und den Angstzuständen nicht besser wird eine Therapie. Alles gute!

vielleicht hast du eifach die grippe das passt eigentlich zu deinen symptomen! braucht nicht immer gleich so ne todesangst zu bekommen ;)

Liebe iNutella,

was Du beschreibst, sind unterschiedliche körperliche Symptome, die auf viele unterschiedliche körperliche und/oder seelische Beeinträchtigungen hinweisen können.

Ohne genaue Kenntnis Deiner Lebenssituation kann ich Dir leider keine Diagnose und leider auch keinen konkreten Rat geben.

Was ich Dir jedoch sagen kann ist, dass unser Körper ein sehr feinfühliger Anzeiger dafür ist, wie es mit unserer Seele bestellt ist. Oft sind Schmerzen oder Mißempfindungen Ausdruck unserer Seele.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal eine Art innere Bestandsaufnahme machst und so Deine Gedanken und Gefühle ein wenig ordnest.

  • Wann habe ich das letzte Mal gegessen?
  • Wann habe ich das letzte Mal etwas getrunken?
  • Wann habe ich das letzte Mal geschlafen?
  • Wann habe ich mich zuletzt an frischer Luft bewegt?
  • Wie fühle ich mich in Bezug auf meine Freunde und meine Familie?
  • Gibt es etwas, das mit Kummer oder Sorgen macht?
  • Fehlt mir jemand/etwas?

Die Pubertät ist natürlich eine aufregende Zeit, die große Veränderungen mit sich bringt. Schau mal, was Dir hilft. Vielleicht möchtest Du ja auch noch etwas ausführlicher dazu schreiben. Viele Grüße und alles Gute!

Hallo,
ich würde zum Neurologen gehen und zu einem Endokrinologen
und das untersuchen lassen.
Es kann total harmlos sein
Manchmal fehlt nur ein Enzym und der ganze Körper spielt verrückt.
LG
A

Trinke viel Wasser - geh spazieren - bewege dich mehr - laß auch deine Schilddrüse überprüfen - hier noch was gegen:

Zu niedrigen Blutdruck:

  • Hirtentäschel 20 g
  • Melisse 20 g

Zubereitung und Gebrauch: 1 Eßlöffel der Mischung auf 1 Tasse, nur überbrühen und etwas ziehen lassen. Täglich 1-2 Tassen.