Taubes gefühl nach klarinette spielen im daumen! hilfe!

3 Antworten

Ich habe vor einem Jahr meinen Daumenpolster verloren, und spiele seitdem ohne. In den ersten Tagen ist das komisch, aber man gewöhnt sich daran. Das wird wieder😉

Der Daumen ist sicherlich an der Stelle taub, wo die Klarinette aufliegt?!? Das ist eine Überlastungserscheinung und vergeht nach ein paar Tagen von selbst wieder. Hast Du eine verstellbare Daumenstütze an Deiner Klari? - Dann stelle sie entsprechend tiefer ein. Einen neuen Daumenschoner hast Du Dir ja sicherlich schon besorgt. Den Daumen kannst Du evtl. durch leichte Streichmassagen unterstützen. Aber ansonsten hilft da leider nur erstmal abwarten.

danke für deine antwort. ja genau da ist das tabue gefühl. aber meine daumenstütze ist nicht verstellbar, ist schon eine etwas ältere... dann werde ich mal abwarten und danke nochmal ;)

@musikloverin

Wie geht's Deinem Daumen heute denn?

@dudumoritz

hab mir zu früh sorgen gemacht ;)

schmerzen wurden mit der zeit immer weniger und jetzt ist wieder alles gut ;D

geht wieder vorbei! ;) der ist nur "müde & erschöpft!"