Total schlimmer Reizhusten?!

5 Antworten

Hallo,

Was kann ich tun??

Morgen mal bei Deinem Arzt vorbei schauen. ;o)

Hört sich nach ner Erkältung an, die habe ich mir auch gerade eingefangen. ;o)

Und viel trinken, Salbeitee mit Honig ist ein gutes Mittel bei Husten. ;o)

LG und gute Besserung

dobrevs
Fragesteller

Danke! Kann ich zum normalen Hausarzt oder sollte ich doch lieber zum HNO-Arzt?

MaSiReMa  14.05.2015, 22:46
@dobrevs

Ich war bei meiner Hausärztin, die stellt auch fest, was einem fehlt. Und sie hat auch gleich gesehen, das ich mir ne Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung eingehandelt habe. Habe Antibiotika und diverse andere Medis bekommen und merke seit heute Besserung.

Also Hausarzt ist schon ok. ;o)

dobrevs
Fragesteller

Danke!

MaSiReMa  14.05.2015, 22:53
@dobrevs

Gerne. :o))

Gegen Reizhusten wird oft Codicaps mit sein Wirkstoff Codein verschrieben. Ist aber eher dafür gedacht das man in der nacht durchschlafen kann ohne vom Reizhusten gestört zu werden. Codein gehört zu den leicht-opiod haltige Mitteln. Solltest damit also nicht übertreiben bei einer Codeinintoxikation sind die Symptome einer Morphin-Vergiftung ähnlich.

Evtl geht durch Codein auch deine Ohrenschmerzen weg (eben durch den opiod-gehalt). Wenn nicht kannst noch ein Analgethikum wie Ibuprofen nehmen. Was Codein angeht ist das ein Rezeptpflichtiges Medikament. Also sprich das verschreibt der Arzt. Vllt hat er auch ein anderes Mittel für dich.

Grundsätzlich gilt viel trinken. Du kannst die Trinkmenge ruhig auf 2 - 2,5 Liter erhöhen. Ich weiß das es schwierig ist so viel zu trinken wenn man dazu noch Schluckbeschwerden hat. Solltest aber trozdem probieren. Wenn du jetzt nur 1,5 Liter geschafft hast ist ja das auch ok.. Weniger sollte es aber echt nicht sein.

Auf ein Breitband-Antibiotikum solltest auf Grund der Resistenzbildung eher verzichten. Von der Symptomatik her hört sich das wie eine Erkältung an.

Da gibt es ein schönen Grundsatz: "Eine Erkältung ohne Arzt dauert 1 Woche, und mit Arzt 7 Tage."

In diesen Sinne gute Besserung :-)

 kleide dich warm, trinke tee, gehe zur apotehke und kauf hustensaft.

Aber das wichtigste: Gehe zum Arzt er hilft dir weiter

hausmittel heisse milch mit honig salbei bonbons dein hals wärmen  und morgen zum arzt gehn kannst eine erkältung bzw. grippe bekommen

Du kannst mal in den Kühlschrank schauen - aber vorher in meine Antwort auf der folgenden Seite - ansonsten kann Dir nur noch der HNO-Arzt helfen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listing#answer-133492929

Ortii256  15.05.2015, 06:56

Den Tipp Senf als natürliches Antibiotikum zweck zu entfremden ist klasse! :-) Wär ich selber nie drauf gekommen! :-)