mundgerucht trotz zähne putzen. mandeln bzw sodbrennen?

7 Antworten

Natürlich kann dieser geruch aus deinem Rachen kommen und dan den Mandeln liegen.

Es kann aber auch daran liegen, dass deine backtaschen voll sind. Diese liegen hinten unter deinen Backzähnen, quasi im Zahnfleisch. Dort können sich essensreste ablagern und das fängt an zu riechen.

Dagegen gibt es ein spezielles desinfektionsmittel in der Apotheke, mit dem man guregeln kann, das sollte sowohl für die Backtentaschen als auch für die Mandeln helfen.

bei dir kommen mehrere ungünstige faktoren zusammen: milch/produkte sind bekannt für begünstigung von entzündungsprozesse (z. b. mandeln), tierische produkte spielen die hauptrolle beim entstehen des mundgeruchs, es hat mit der zusammensetzung dieser produkte. wenn du wirklich dein mundgeruch los werden willst, so sollst du auf allen tierische produkten dauerhaft verzichten (inkl. milch/produkte), es gibt genug zu essen auch ohne sie. auch dein sodbrennen dürfte verschwinden, zu viele tierische proteine spielen auch hier die hauptrolle. nicht vergessen:" Das Essen was man dem Körper zuführt ist der stärkste einzelne Faktor welcher die eigene Gesundheit und Wohlbefinden bestimmt".

Mundgeruch kann auch von Magenproblemen kommen. Vor allem bei Sodbrennen

Vielleicht solltest Du mal was gegen Deine Magenprobleme tun. Dann ist der Mundgeruch wahrscheinlich auch weg...

faridkolle
Fragesteller

was denn ? war schon bei mehreren ärzten magenspiegelung usw. bei meinen magen ist eine öffnung die sich nicht schließen lässt oder zu breit ist oder sowas. dadurch kann die magensäure immer nach oben kommen. mein arzt hat gesagt, dass er das früher selber hatte. man kann glück haben und es geht von ein auf den anderen tag weg oder es bleibt für immer.

Barbara58  13.06.2013, 16:39
@faridkolle

Vielleicht hilft eine Diät, die Deinen Verdauungstrakt entlastet und nicht so viel Säure produzieren läßt. Möglicherweise auch die Zeiten zum Essen verändern und mehrere kleine Mahlzeiten oder so was... bin da auch kein Fachmann...

Da kann man leider nichts ändern.. bei manchen Menschen ist das halt so. Es gibt Tictag und Kaugummi. ;)