Ich habe Schmerzen beim Sitzen. Ich hab das Gefühl ich sitze direkt auf den Knochen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch keine Ärztin, aber das hört sich nach einem Lendenwirbelproblem an, das Gleiche hab ich nämlich auch, nach langem Sitzen und Gehen das Gefühl, als würd ich auf meinem Gesäßknochen sitzen bzw spüre den dann auch. Das Problem hab ich meinem Physiotherapeuten geschildert, er hat gesagt, das hört sich nach Lendenwirbel an, hat einige Griffe gemacht und zack gings wieder. Falls es das sein sollte, dann lass dir manuelle Therapie oder Krankengymnastik verschreiben. Wobei ich dir letzteres für dein Problem eher empfehle, hat auch bei mir funktioniert ;)

Gute Besserung dir ;)

Danke für deine Antwort.Jetzt habe ich doch wieder Hoffnung als ich gelesen habe das du ähnliche Beschwerden hattest. Krankengymnastik hatte ich auch schon nur hat das leider nichts gebracht. Vielleicht hab ich nicht die richtige Therapeutin erwischt.Zuletzt habe ich Thaimassage bekommen.Das war sehr schmerzhaft hat aber für kurze Zeit Linderung gebracht.Ich müßte einen Therapeut finden der mir evt. mit den richtigen Griffen helfen könnte. Aber wo finde ich den ?

@rotring

Hmmm Thaimassage hätt ich dir sofort abgeraten. Ansonsten, frag deinen Arzt, ob er mal ein MRT veranlassen kann für die Lendenwirbelregion, dann steht wirklich fest, ob du dich eventuell mehr bewegen solltest, oder ob das Problem nicht vielleicht doch sogar von deiner Bandscheibe kommt.

Lg

Das sind typische Beschwerden bei Untergewicht.

Das kann eigentlich nicht sein, denn ich habe eher ein paar Pfund zuviel

Wenn du schon beim Arzt warst, wie sollten wir dann raten, woran das liegt. Der Arzt wird dich doch untersucht haben, vielleicht holst du dir noch einen zweite Meinung ein (anderer Arzt ) !!

Ja so sollte es sein und ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten bzw. Orthopäden. Aber jeder Arzt weiß auch nicht alles. Ich habe schon einiges an Ratschlägen ausprobiert. Nur hat leider nichts auf Dauer geholfen und darum habe ich hier angefragt.

Das ist sehr seltsam, wenn die Ärzte nichts finden, ich hätte auf Steißbein getippt!

Ich habe in den beiden Gesässhälften Schmerzen, nicht am Steißbein.

Lendenwirbelsaeule kontrollieren lassen, evtl. Blockade bandscheibenvorfall etc Bist du schon geroengt worden oder zum ct gewesen.

Ja, bin ich. Das hat nichts weiter ergeben, außer normaler Verschleiß wurde festgestellt. Wie könnte man die Blockade behandeln?

@rotring

Die kann man wieder einrenken, waerme

Was möchtest Du wissen?