Ich habe gerade Herzrasen was tun, mein Kardiologe sagt EKG usw alles okay?

3 Antworten

Hey,

vielleicht hilft es dir wenn du Zitronenwasser trinkst, an die frische Lust gehst oder duschen gehst. Hast du deinen ruhe Puls gemessen?
Wenn es über 125 liegt und es nicht mehr sinkt, dann würde ich glaube ich ins Krankenhaus fahren. Hast du Gründe dafür? Zu viel Fett bzw. Zucker gegessen und dazu wenig Bewegung?
Gute, schnelle Besserung und pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.06.2022, 15:18

Jetzt wieder auf 115. Der war auf 154

sxexlx  06.06.2022, 15:23
@verreisterNutzer

Ok 154 ist echt krass. Hast du jemanden in der Nähe? Sag der Person Bescheid. Mach dir morgen sofort einen Arzttermin beim Kardiologen.
hast du weitere Symptome wie Schweißausbrüche oder Schwindel?
Ich hatte genau das gleiche wie du. Mein Puls schoss in die Höhe über 120 Ich bin dann beim Arzt gewesen, habe ein Langzeit EKG machen lasen, aber anscheinend alles in Ordnung.
Wenn es nicht besser wird, ruf den Arzt oder fahr hin.

verreisterNutzer  06.06.2022, 15:24
@sxexlx

Langzeit EKG auch ok

sxexlx  06.06.2022, 16:08
@verreisterNutzer

Ist es inzwischen besser? Wenn nicht fahr bitte ins Krankenhaus oder lass dich fahren!

verreisterNutzer  06.06.2022, 16:08
sxexlx  06.06.2022, 16:10
@verreisterNutzer

wenn es dir nicht gut geht, geh wirklich zum Arzt. Nur so kannst du dich beruhigen.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

verreisterNutzer  06.06.2022, 19:31
@sxexlx

67 habe bis jetzt geschlafen

sxexlx  06.06.2022, 19:37
@verreisterNutzer

Das freut mich. Lass dich untersuchen und ich hoffe es geht dir bald wieder gut! Schönen Feiertag noch!

verreisterNutzer  06.06.2022, 21:29
@sxexlx

Danke das gleiche wünsche ich dir

verreisterNutzer  06.06.2022, 15:18

Grundlos

Das habe ich auch mal gehabt und mein Arzt meinte: "Alles ok, nur der Blutdruck ist zu niedrig"

  1. In der Apotheke gibt es Kreislauftropfen. Die kann man bedenkenlos nehmen. Mir haben sie sehr geholfen.
  2. Atemübung: Gerade hinsetzen oder hinstellen: 2 Sek. durch die Nase einatmen und 4 Sek. durch den Mund ausatmen. Mehrfach wiederholen.
  3. Zu niedriger Puls fühlt sich oft an, wie zu hoher Puls, sagte mein Hausarzt. Deshalb Sport treiben oder zumindest Spazierengehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.06.2022, 15:21

Blutdruck zu niedrig, ich gehe jeden Morgen 30 Minuten Nordic Walking

112 geht immer und jemanden Bescheid geben.