Dauerhaftes herzrasen. Was tun?

9 Antworten

Also genau das selbe hatte ich auch, war beim hno und beim Hausarzt ekg wurde gemacht alles !!!
was kam bei raus nichts 😂 wirklich ich war genau so hilflos

aber bei mir lag es wirklich an massiver Stress und habe versucht Stress frei zu sein entspannter zu sein mehr in der Natur spatzieren ….

aber ich kann dir auch nur raten geh in die Not Aufnahme, wenn man das hat hat man auch Panik wenn man ruhig im Bett liegt Ohr piepst Herz flattern

gute Besserung

Rentner1955  28.11.2021, 00:10

Worüber redest du den da? 140 - 160 Puls ist ja Lebensgefährlich,weisst du das auch?Ich sehe da nix zum lachen.

Sibel1994  28.11.2021, 00:13
@Rentner1955

Wer lacht den über sie !! Ich sagte das ich alle Test gemacht habe und am Ende nichts bei raus kam das ist nur zum lachen weil es aktuel bei den Ärzten nur um corona geht und leider solche Dinge nicht mehr ernst genommen werden es bringt aktuel nichts ins Hausarzt zu gehen man muss sich selbst helfen oder ins Krankenhaus

1Hoot
Fragesteller

Ds meinte der Arzt auch. Aber ich habe keinen Stress. Egal was ich tue es bleibt da. Ich bewege mich viel an der Luft und tu viel für mich selbst. Deshalb verstehe ich das nicht recht

Sibel1994  28.11.2021, 00:14
@1Hoot

Da würde ich mich echt in die Not Aufnahme fahren lassen, ich kann dein Zweifel verstehen

Hanna589  28.11.2021, 00:38

Hast du dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion testen lassen? Meine Cousine hatte das auch und permanent Herzrasen, dazu noch zittern.

Ruf´ den Ärztlichen Bereitschaftsdienst an (Tel. 116 117). Wenn man dir da nicht helfen kann (zumindest sollte ein EKG gemacht werden), dann lass´ dich in die Notfallambulanz eines Krankenhauses bringen. Dein "Herzrasen" (könnte ein Vorhofflimmern sein) muss nicht akut gefährlich sein (ich hatte so etwas viele Jahre lang), es gehört aber fachmedizinisch abgeklärt. Kurzfristig könnte man evtl. medikamentös etwas machen (bei mir wurden Betablocker und zusätzlich Blutverdünner verordnet), langfristig kann man bei passenden Symptomen durch einen kleinen mikroinvasiven Eingriff am Herzen(eine sogenannte "Ablatio") dieses "Herzrasen" auf Dauer oder zumindest für einige Jahre verhindern. Oft hört dieses "Herzrasen" nach einiger Zeit (das können auch einige Stunden sein) spontan wieder auf. Versuch´ dich soweit wie möglich zu entspannen (so schwer das ist). Starke Erregung und große Angstzustände mag ein Herz nicht. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade. Da ist dein Kommentar auch gelöscht worden. Nur weil ein Omni mir sagt ich soll aufhören anderen meine "Meinung aufzuwingen" wie du es sagen würdest, heißt das lange nicht dass ich das tue. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen und du kannst nichts dagegen tun :) Du magst Eulen ja so sehr aber die "Nutztiere" schickst du gnadenlos ins Schlachthaus. Lächerlich. Mit Speziesisten und Leute die diskriminieren möchte ich nichts zu tun haben. ;)

Kannst jetzt ruhig heulen und weiter schreiben dass ich aufhören soll. Ich werde es nie tun, egal wie oft du's schreibst.

Wir werden jede Tiere befreien bis es keine Massentierhaltung und Ausnutzung jeglicher Art gibt. Und du wirst noch sehen dass die Regierung auch gleich was dagegen unternehmen wird, weil ich bin nicht der einzige.

Und melde diesen Kommentar ruhig, und schreibe mir zurück auf diesen Kommentar denn ich werde keine Antwort mehr von dir öffnen, also schreibe ruhig was du willst :D

-Animal Liberation Front.

Das ist ein Fall für den Notarzt. Rufe die 112 an.

Geh zu einem Notdienst wenn du akut Hilfe brauchst . Bei einem Hausartzt oder so muss man warten und hat immer Probleme mit Terminen. Bei einem Notdienst muss dir geholfen werden vor allem wenn du unter akuter Lebensgefahr stehst. Ich will dir keine Angst machen aber das ist ein ernstes Thema!

Und Notdienste haben auch am Wochenende und sonntags auf!