Seit Monaten immer wieder Herzrasen. Was kann ich noch tun?

7 Antworten

Das Wort Panikattake ist hier wohl eher zutreffend. Solche Attacken dauern oft nur bis 30min..

Du hast wohl eher ein psychologisches Problem.

Ich würde dieses Problem wohl eher nicht medikamentös lösen.

Eine Angststörung braucht nicht unbedingt einem realen Ereignis zugrunde liegen.

Es gibt die Theorie das seelische Krankheiten körperliche Ursachen haben und körperliche Gebrechen seelische Ursachen entspringen.

Eventuell hast du eine leichte Schwermetallvergiftung durch Amalgam, Quecksilber oder Flour.

Amalgam bekämpft man nur durch eine Zahnsanierung.

Die restlichen Vergiftungen können durch Jodtabletten oder mit einer tropfenweisen Jod/Jodkali-Lösung angegangen werden. Hier ist eine bewußte und exakte Dosierung für den Erfolg Ausschlag geben. Bei dem Putzmittel Borax ist die exakte Dosierung noch zwingender.

Man kann sich auch an Jod und Borax vergiften. In richtiger Anwendung binden diese Stoffe viele Gifte und machen diese wasserlöslich zum ausscheiden.

Ich berichte hier nur über meine Erfahrungen und weise auf Jedermanns Selbstverantwortung hin.

Die Tatsache, dass es durch Lasea weggeht, spricht ziemlich für eine Panikattacke.

Wie hoch ist denn die Herzfrequenz, wenn du das Herzrasen hast? Das solltest du mal messen. Und auch, ob das Herz dann regelmäßig schlägt oder nicht.

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an.

Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen.

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann könnte interessant sein, ob das Herzrasen einsetzt, immer wenn du Hering in Soße gegessen hast (bzw. sonstige Konserven, denen künstliche Aromen und synthetische Zusatzstoffe beigefügt sind).

Bei mir jedenfalls war es so. Dieser Zusammenhang fiel mir mal auf, als ich mit einer Freundin darüber sprach. Sie war sogar schon im Krankenhaus gewesen, wo man ihr Herzrasen behandelt hat, indem man es angehalten! und dann einen Re-Start gemacht hat (das muss man sich mal vorstellen!). Bei ihr hat sich nichts dadurch geändert - aber das Weglassen von Dosenfisch mit Soße hat etwas gebracht: wir beide sind wieder mit vollkommen gesundem Herzen im richtigen Rhythmus und normaler Frequenz unterwegs.

Den Herzschlag stabilisieren, das kann auch die Aminosulfonsäure Taurin (in Energydrinks enthalten). Manchmal bräuchte man mehr davon, als man selbst produziert. Ich nehme auch immer mal wieder davon ein, 1 Teel./Tag in Wasser (man kann es als Pulver und als Kapseln kaufen). Nebenbei hilft es auch der Sehkraft!

Ansonsten schlagen Herzen schneller, um mehr Sauerstoff herbeizupumpen. Mehr pumpen müssen sie dann z. B. bei Eisenmangel (Eisenwert und Ferritin-Wert mal untersuchen lassen).

Versuch es auch mal mit richtig Durchatmen und dieser Atemtechnik: 4 Takte durch die Nase normal einatmen, 8 Takte durch den gespitzten Mund langsam ausatmen.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt..

Alles Gute!

Das klingt nach einem psychischen Problem - möglicherweise einer Angst- und Panikstörung. Das kann was Vorübergehendes sein (Stress) oder aber auch was Chronisches werden.