Wie kriege ich einen sofortigen Termin beim Kardiologen?

Wie waren denn die Symptome, weswegen du in die Notaufnahme musstest? In Krankenhäusern gibts auch oft normaler Sprechstunden bei Fachärzten, aber das geht auch nicht per sofort

Hab ich weiter unten beantwortet.

6 Antworten

24h EKG, Belastungs EKG, Herzultraschall - Das gehört eigentlich zum Standardprogramm bei solchen Beschwerden. Für den Kardiologen brauchst Du in der Regel eine Überweisung. Es gibt aber auch Praxen, die einen ohne nehmen und immer auch Praxen, in denen Du schneller einen Termin bekommst. Ich würde auch auch mal den Hausarzt wechseln, wenn dieser noch nicht mal ein 24 EKG gemacht hat. Sonst würde ich auch mal persönlich in die Praxen gehen und nach einem Termin fragen.

sofort gar nienicht

ab zum Hausarzt, der stellt dir ne Überweisung aus, wenn es notwendig ist.

bei ihm machst nen Termin und wartest

Ich denke du wirst nix schlimmes haben, denn wenn schon anhand vom EKG nix auffälliges gefunden wird ist da auch nix. Wenn du was hättest, was speziell noch anhand von beispielsweise Ultraschall oder 24 Std. EKG abgeklärt werden sollte hätte man das bereits gesehen. Und wenn das mehrere bestätigen kannst du ruhig Vertrauen haben!

Wechsele den Arzt und erkläre ihm gleich das du schon so oft im Krankenhaus warst.

Dann bitte ihn eine Sofortüberweisung (mit einem Stichaufkleber) zu geben, dann muss Dir die Krankenkasse innerhalb 14 Tage einen Termin besorgen.

Von Experten EinAlexander und Maxxismo bestätigt

Vielleicht solltest du dich besser in Therapie begeben, um deine Hypochondrie behandeln zu lassen. Die Ärzte sagen dir doch, dass alles in Ordnung ist.

Hab du erstmal die Symptome die ich habe und dann sag das nochmal...

@Jxlien26

Der Rat ist völlig richtig. Besprich das mal mit deinem Hausarzt

@Maxxismo

Der Arzt war noch nicht mal in der Lage Standarduntersuchungen durchzuführen. Da hätte ich auch kein Vertrauen.

Was möchtest Du wissen?