Laut EKG: anteroseptaler Infarkt

1 Antwort

antero heißt vorne, Septum ist die Herzscheidewand und bei einem Infarkt sterben Zellen ab - letztlich hat das EKG wohl gezeigt, dass das Septum sich nicht richtig mitbewegt (denn ein EKG misst ja nur den Herzschlag und zeigt das Herz nicht!) ... Wenn der Befund Anlass zur Sorge geben würde, müsste der Kardiologe weitere Untersuchungen (z. B. Herz-Echo (Ultraschall vom Herz) oder ein Herz-MRT/CT) machen. M. E. gehen deine Ärzte davon aus, dass die Blutdrucksenker das Herz ausreichend entlasten. Insofern würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Die Ärzte sollten aber m. E. so einen Befund nicht einfach kommentarlos mitgeben, sondern dem Patienten erklären. DARAUF würde ich auch jetzt noch bestehen ...

Hallo, recht herzlichen Dank für die Antwort