Wie fühlt sich ein Ekg an?

4 Antworten

Ein EKG fühlt sich gar nicht an. Mit kleinen Saugnäpfchen werden einige Elektroden am Oberkörper und an den Beinen befestigt, die über Kabel mit dem EKG-Gerät verbunden sind. Dann wird auf den Start-Knopf gedrückt und das EKG auf einen Papierstreifen geschrieben. Spüren tut man überhaupt nichts.

Es tut nicht weh. Für mich war es immer ein etwas komisches Gefühl diese Saugelektroden überall aufgesetzt zu bekommen, wenn sie sich dann etwas fest saugen. Das spürt man ganz leicht, ist aber gar nicht schlimm. Hinterher sieht man halt einige Zeit noch die Ränder von den Elektroden.

Da fühlst du gar nichts. Da werden ein paar Elektroden angebracht und die messen. Nichts weiter.

Man fühlt überhaupt nichts davon