EKG Herzschlag normal?

4 Antworten

Man kann in einem EKG mit nur einer Ableitung, also einer Linie, nur sehr wenige Aussagen machen.

Der Herzrhythmus ist ein Sibusrhythmus und damit normal. Ohne dass ich die Ableitungsgeschwindigkeit kenne, die für eine Auswertung ebenfalls wichtig ist, würde ich sagen, dass auch die Zeitintervalle zwischen den einzelnen "Hubbeln und Zacken" normal aussehen.

Eine Bestimmung von allem anderen ist nicht möglich. Das beinhaltet Aussagen wie Durchblutungsstörungen wie Infarkten, Herzrhythmusstörungen wie WPW-Syndrom, oder andere Dinge, die ohnehin nur Kardiologen erkennen. Dazu benötigt man eine echtes EKG mit allen 12 Ableitungen.

Auf den ersten Blick also ein normaler Sinusrhythmus, zu dem ganzen Rest ist keine Aussage möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist alles gleichmässig, bin kein Arzt aber denke sieht gut aus !!!

Oh - oh ----

Das gefällt mir aber gar nicht.

Wollen Sie in der nächsten Zeit ein Zeitschriften- oder sonstiges Abonnement abschließen? Denken Sie noch einmal drüber nach.

Habe eben mit meinem Herzschlag gegen gemessen, dass sieht gut aus.

Gruß