Kann man ohne termin einfach beim Kardiologe gehen?

7 Antworten

Ziemlich unwahrscheinlich. Grad Facharzt geht eigentlich nie ohne Termin.. und da hat man auch ne gute Wartezeit. Du kannst aber hingehen und es versuchen.. vielleicht hast Du ja Glück und es hat z.B. grad einer nen Termin abgesagt oder sausen lassen..

Ansonsten geben sie Dir dann eben einen Termin und Du weisst, wann Du wiederkommen kannst/musst.

Nein, bei Fachärzten gibt es nur ganz selten freie Sprechstunden. Geh erst zu Deinem Hausarzt. Wenn es Beschwerden sind, die z.B. auch von einem Herzinfarkt kommen können, oder ernsthafte Herzrhythmusstörungen, dann ruf die 112 an.

Weil ich erzählen möchte was für Beschwerden ich habe

Genau das Gleiche wollen die anderen Patienten mit Termin auch!

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass du ohne Termin dran kommst. Aber versuchen kannst du es. Ich würde aber an deiner Stelle vorher anrufen und fragen, ob das möglich ist und wann es am günstigsten wäre.

Unwahrscheinlich. Aber Du kannst hingehen, dann fragst Du ob sie Zeit für Dich haben und wenn nicht, lässt Du Dir einen Termin geben.

Strassen und Fussgängerwege sind öffentlicher Raum, dort darfst du gehen wohin du willst, auch zum Kardiologen.

Wenn du uns allerdings ernsthaft fragst, wie jetzt gerade das Wartezimmer DEINES Arztes aussieht, ob du wohl warten musst, einen Termin brauchst oder gleich drankommst...kannst du hier wirklich nicht auf Antwort hoffen...

Vermutlich ist das so simpel, das es an Sarkasmuss grenzt, aber: Ruf vielleicht mal beim Arzt an und frag?