Herzmuskelentzündung aber Kardiologe will mich nicht sehe?

7 Antworten

Rufe die 116117 an, da wird dir so schnell wie möglich geholfen. Wenn ein medizinischer Notfall besteht, bekommst Du dort auch sofort Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nochmal zum Arzt. Eventuell mit einer Überweisung zu einem Facharzt. Soweit mir bekannt ist, kann auch hier die Dringlichkeit gesetzt werden.

Zumindest hat das mein Arzt mal gemacht.

Oder ins KH, wenn es so schlimm ist.

LouPing  17.04.2020, 11:42

Beschäftige dich mal mit seinen Beiträgen. Gut vorstellbar das er auch bei seinem Hausarzt Hausverbot hat.

BlackSecret13  17.04.2020, 12:03
@LouPing

Okay 😳 Profil hatte ich mir nicht angeschaut.

Als ich eine hatte wurde ich vom Hausarzt zum Kardio überwiesen und der hat mir auch frühere Termine gegeben. Hast du das schon probiert?

Mit solch einem "Verdacht" geht man i.d.R. erst zum Hausarzt, der dann - bei Bedarf - einen frühzeitigen Termin beim Kardiologen erwirkt.

In mehreren (Beispiel-)Fällen bereits so "bestätigt"'gesehen.

Vllt. ist das ganze "Darum herum" momentan etwas schwieriger (betreffend Corona) und auch ein sehr zeitiger Termin, aber wenn, sollten Sie das bitte mit Ihrem Hausarzt klären.

Es kann - in Anbetracht der momentanen Gegebenheiten - (betreffend eine womögliche Akutsituation) evtl. auch nötig sein, den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren zu müssen.

Aber die evtl. Notwendigkeit davon müssen Sie selbst einschätzen.

Geh zu deinem Hausarzt. Der sollte immer die erste Anlaufstelle sein. Und wenn das nichts nützt, dann rufst du die 116117 an und gehst du zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Das sind zwar keine Kardiologen, aber die können durchaus einschätzen, wie ernst es ist, dich beraten und die weitere Behandlung in die Wege leiten.