Herzschmerz und Atemnot?

7 Antworten

Du solltest in jedem Fall zu einem Kardiologen und idealerweise in derKlinik, in welcher Du in Behandlung warst, vorstellig werden.

Sofern man Dir dort nicht helfen kann, sollte der Besuch eines spezialisierten Herzzentrums in Erwägung gezogen werden, damit ggf. eine Schädigung des Herzmuskels untersucht werden kann.

Deiner Beschreibung zur Folge, war der Verlauf der bei dir diagnostizierten Endokarditis langwierig und sollte nach meinem Dafürhalten sowieso periodisch untersucht werden.

Nach eine vollständig behandelten Endokartitis sollten auch die Symptome mit der Zeit abklingen. Ist dies nicht der Fall, liegt unter Umständen eine Schädigung des Herzmuskels vor. Wurde eine solche bei Dir diagnostiziert?

Nein noch nicht, muss erst zum arzt.

Ja auf jeden Fall zum Arzt. Können auch Symptome einer Panikreaktion sein. Aber mit einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu spaßen - besser vom Arzt abklären lassen!

von panik glaube ich kommt es eher nicht.

Du solltest definitiv zum Arzt mit dem Herz ist nicht zu Spaßen! Habe selber ein paar Problemchen mit meinem Herz. Bekomme immer so Herzstolperer häufig genau wie du wenn ich liege. Sowas kann man operieren und sollte man auch da es Lebensgefährlich sein kann wenn sowas länger als 5 min andauert. Denn dann arbeitet das Herz nicht richtig und das Gehirn könnte nicht genügend mit Sauerstoff versorgt werden. Folge ist dann ein Schlaganfall. Ich weiss jetzt nicht genau ob du sowas hast bin ja kein Arzt aber wie gesagt sollte man mit dem Herz nicht spaßen und schon garnicht bei so einer Vorgeschichte.

Viel Glück weiterhin damit:)

Mit Vorgeschichte meinst du jetzt Asthma, Erkältung?

Direkt zum Arzt würde ich sagen und nicht in einem Forum nachfragen...

Geh zum Kardiologen, möglichst schnell. Das klingt gefährlich.