Kardio MRT ohne Befund und Nachbesprechung. Sorgen machen oder nicht?

3 Antworten

Ein Kardio MRT muss speziell ausgewertet werden, das macht der Arzt (oder ein anderer) meistens später, da es einige Zeit braucht und dann erst wird der Befund geschrieben. Mit einem schnellen Blick geht das meistens nicht so ohne weiteres. Aber hätte er was auffälliges auf die Schnelle gesehen bezüglich einer Herzmuskelentzündung, dann wärst du informiert worden. Insofern ist das schonmal ein positives Vorzeichen.

Du hast Dich doch schon Ärzten anvertraut.

Wozu willst Du Dir jetzt noch Sorgen machen? Was versprichst Du Dir davon?

Wenn es lebensbedrohend wäre, hätte er es dir gleich gesagt.