Beim Hausarzt eine ekg?

6 Antworten

Erstens kannst du bei jedem Hausarzt ein EKG machen lassen, zweitens musst du aber damit rechnen, die Kosten dafür selbst zu übernehmen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist, und drittens ist es immer ratsam, einen Termin zu vereinbaren, wenn man nicht stundenlang im Wartezimmer sitzen will.

Du kannst ohne Termin zu deinem Hausarzt, da du aber kein Notfallpatient bist kann er dich auch den ganzen Tag im Wartezimmer sitzen lassen und kurz vor Feierabend heimschicken. Zusätzlich musst du eine Diagnostik ohne Grund selbst bezahlen.

Du machst bei deinem Arzt einen Termin mit dem Hinweis: Ich hätte gern ein EKG gemacht. Dann erhälst du speziell dafür den Termin.

Ruf mal an beim Hausarzt, ob er überhaupt EKG machen kann.

Nicht jeder Hausarzt hat die Möglichkeit dazu......