Muss ich zum Kardiologen und geht das ohne Überweisung?

3 Antworten

also ich kenne es nur mit Überweisung

ist ja üblicherweise eine recht aufwendige Untersuchung

klar sollte man sich immer nen 2. Rat einholen

aber man kann sich auch was einbilden

Das kannst du zwar auch ohne Überweisung, du musst nur deine KK-Karte dabei haben. Dieser könnte einen Herz-Ultraschall machen, du solltest aber mit Wartezeit rechnen, die haben viel zu tun. Rechne mit bis zu einem halben Jahr.

Du kannst mit oder ohne Überweisung zum Facharzt - ohne Überweisung gehts oft schneller.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/special-arzt-patient/article/893172/facharzt-termin-ueberweisung-gehts-oft-schneller.html

Und wenn der Kardiologe keine organische Ursache diagnostizieren kann, dann kann das Problem auch einfach nur stressbedingt sein - dabei handelt es sich um keine Einbildung, sondern um Psychosomatik. Dazu kannst Du auch hier in meinen Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304