Ich habe alle 3-4 Stunden Hunger...:-(((. Ist das normal?

13 Antworten

Der regelmäßige Hunger alle 3-4 Stunden hat seine Ursache im Blutzuckerspiegel. Wenn der Blutzucker fällt, meldet das Gehirn "Hunger!" Ein EL Honig, ein kleiner Energieriegel, ein halber Apfel, eine Dattel, einige Mandeln, ein halbes Brötchen, und alles ist gut. Auch wenn du abnehmen möchtest, dein Körper braucht regelmäßig eine kleine Menge (gesunden) Zucker. Wenn du nicht regelmäßig etwas gesundes Süßes isst, geht der Blutzuckerspiegel enorm runter, man kriegt Heißhunger, und dann futtert man einfach alles. Dadurch geht dann der Blutzuckerspiegel zu hoch und fällt später wieder zu tief, wie eine Achterbahn. So entsteht übrigens Diabetes. Also: Dein inneres Gespür war genau richtig, folge ihm!

schwabinggirl  23.08.2009, 17:58

Eine gute Methode im Job ist etwas (gesundes) Süßes zu trinken: Apfelschorle (Mineralwasser/Apfelsaft) oder Fruchtbuttermilch. Immer mal wieder einen Schluck, und der Blutzuckerspiegel bleibt konstant.

Ist doch ok, 5-6 Mahlzeiten am Tag sind richtig. Entscheidend ist, was du isst, dann nimmst du auch ab. Mit dem Sattessen ist Quatsch, da gibt es doch im fernsehen irgend so einen fetten Kerl, der ständig die Riesenschnitzel wegdrückt.

Wenn Du das Richtige - auch viel Gemüse - isst, langsam isst, dann stellt sich das Sättigungsgefühl ein. Der Magen lässt sich auch trainieren.

ess bloß mehr ess dich satt dein körper braucht es ich war mal woche vegetarierer davor whab ich 11 jahre lang fleisch und so gegessen dann wollte ich es testen 5 kilo in ner woche oder mehr dabei habe ich untergewicht ich habe mich so sch... gefühlt aber ess bloß mehr wenn ich wenig esse fühle ich mich so leer so leicht...und leichte bauchschmerzen

sequella
Fragesteller

nö, also auf das fleisch und fisch verzichte ich gerne. fällt mir gar nicht schwer, da mir das meiste eh nicht schmeckt. mir fällt es eher schwer, auf brot, käse und alk zu verzichten

ja, das was du isst davon kann man ja nicht satt werden. du kannst übrigens morgens soviel du willst frühstücken, das ist volkommen egal und du nimmst schneller ab

sequella
Fragesteller

habe ich schon erwähnt, dass ich mir heute abend eine portion reis mit kolrabi reingehauen hab;-)? nee, aber mal im ernst...ich maloche den ganzen Tag, da brauche ich wenigstens 3-4 mal in der woche eine warme mahlzeit, und ich kann mir nun mal nur abends kochen

du solltest dir feste zeiten machen // wann du was isst dann isst du auch nicht zu viel zwischendurch kannst du ja auch mal einen apfel essen oder was anderes