Ich bin seit längerem Tablettensüchtig und nehme fast jeden Tag 1 ganze Packung Paracetamol. Ich hab meist das Gefühl zu übergeben, aber es kommt nicht?

9 Antworten

Also das ist mal gar nicht gut. Paracetamol greift tatsächlich die Leber an, es kommt langfristig zur Leberzirrose die zu inneren Blutungen und zum Verlust der Funktion der Leber führt....was einen schleichenden Tod verursachen kann, wenn du nichts dagegen zu. Desshalb: Sprich mit deinem Hausarzt. Mach einen Entzug, ggf auch in einer Klinik.

Alles gute!

Kein frei verkäufliches Medikament ist so schädlich wie Paracetamol! Hör bitte sofort damit auf, bzw. lass Dich von irgendeinem Arzt zum Entzug in eine Klinik einweisen, wenn Du's nicht alleine schaffst! Das meine ich ERNST!!

Meine Mutter hat lange in der Notaufnahme eines Krankenhauses gearbeitet und sooo viele junge Leute gesehen, die z.B. nach einem Selbstmordversuch mit Tabletten, u.a. Paracetamol, ein akutes Leberversagen hatten. Hier ein Artikel dazu:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6126

Könntest du mir mehr drüber erzählen ?

@chanellima

Hast Du den Artikel (Link) gelesen? Bei Paracetamol ist die giftige Dosis sehr schnell erreicht, schneller als bei Ibuprofen und anderen Schmerzmitteln. Das heißt: Die Menge, die Du jeden Tag schluckst, schädigt Deine Leber massiv. Und ein Tod durch Leberversagen ist langsam und schmerzhaft, denn so schnell bekommst Du keine Spenderleber - und Du kommst wahrscheinlich sowieso nicht auf die Empfängerliste, wenn Du Deine Leber 'absichtlich' zerstört hast.

Und wie behandelt man sowas ?

Geh so schnell wie es geht zu deinem Hausarzt eventuell wirst du für 1-2 wochen in die Klinik müssen um einen kontrollierten entzug zu machen.

Dadurch das du so viele tabletten nimmst schädigst du den Magen und die Nieren. Was wirklich nicht gut ist, wie gesagt geh so schnell wie möglich zum Arzt und lass dir helfen.

Vielleicht mehr Wasser/ Tee trinken? Oder auch Buttermilch, die wirkt oft sehr schnell abführend (auch Fruchbuttermilch ist okay). Das sollte irgendwann zum Ausführen der Tabletten führen, entweder durch Übergeben oder in die andere Richtung.

Was bewirkt denn Paracetamol bei Dir?

Ich habe früher mal versucht, das als Schmerzmittel zu nehmen und es hatte bei mir null Wirkung. Wozu "brauchst" Du die Tabletten, welche süchtig machende Wirkung haben sie?

Ich würde so schnell wie möglich einen Entzug machen. Die Tabletten machen deine Leber kaputt. Auch der Magen wird total in Mitleidenschaft gezogen und deine Nieren.

An Leberversagen zu sterben ist kein schöner Tod.