Ich bin Beim Jobcenter,muss jetzt im Oktober ins Krankenhaus und muss operiert werden,muss ich das beim Jobcenter angeben?

9 Antworten

Du bekommst weiter das ALG wenn du die Krankmeldung rechtzeitig abgibst

beangato  27.09.2016, 14:15

Das Geld bekommt man auch dann, wenn man den Krankenschein erst später abgibt. Ich bekam meinen z. B. erst nach der REHA von meinem Hausarzt - er hat mich Ende Dezember rückwirkend zu meinem Krankenhausaufenthalt krankgeschrieben.

asiawok  27.09.2016, 15:16

Besser ist immer vorher

beangato  27.09.2016, 18:27
@asiawok

Geht nur nicht, wenn Du den erst hinterher bekommst.

Ich glaube das war So das du ab 21 Tagen Abzüge bekommst, ne Befreiung wäre auch vorteilhaft gehe zur krankenkasse lass dich befreien denn sonst zahlst du Pro tag 10 €

beangato  27.09.2016, 13:41

Was Du glaubst, ist falsch. Es wird nichts abgezogen.

herzilein35  28.09.2016, 13:00

Befreien lassen kann man sich erst nachdem man seine gesetzliche Zuzahlung geleistet hat und das sind bei Hartz4 bei 2% Zuzahlung 98 Euro uur Zeit.

Du bekommst ganz normal weiter Geld. WIESO sollte nach deiner Meinung weniger bezahlt werden. Wegen 2 Tage Krankenhaus. So ein Aufenthalt hat man bei den meisten Ops

Angeben musst du das, weil du dich krankmelden musst (weil du nicht arbeitsfähig bist).

Weniger Geld bekommst du nicht!