Kann man sich das Krankenhaus in dem man operiert wird aussuchen?

4 Antworten

In der Regel bekommst Du ja nach einer Diagnose eine ärztliche Einweisung für ein Kranken-haus. Nicht jedes Krankenhaus kann zwangsläufig auch jede Operation durchführen (weil zum Beispiel technische Geräte nicht vorhanden). Einige Krankenhäuser wiederum sind auf einige Fachgebiete spezialisiert, können hier also Operationen besser ausführen. Daher macht es in der Regel schon Sinn, das Krankenhaus sehr wohl auszuwählen und dort zwecks Operation anzufragen.

Ja, sofern das von dir gewählte Krankenhaus die OP durchführt, wir haben freie Arztwahl!

Ja , normaler Weise wählt man das K-Haus , was am Nächsten der Wohnadresse ist und die OP dort ausgeführt werden kann .

Ich denke schon :) wenn du das dann in dem anderen Krankenhaus begründest sollte das kein Problem sein