Wie lange darf ein Krankenhaus jemanden ohne Essen und Trinken lassen?

8 Antworten

Flüssigkeit bekommt er garantiert über einen Tropf. Im Krankenhaus wissen die auch ganz gut, wie sie ihn mit Nährstoffen und co. versorgen müssen. Ich bezweifel ganz stark, dass ein echter Mangel vorliegt.

das liegt sicher an der OP, denn es ist ja nun ein unterschied ob jmd am magen oder am fuß operiert wird...

aber diese frage solltest du mit dem arzt debatieren,

vor allem wäre wichtig .. warum die OP verschoben worden ist.., wegen deinem opa??.. hatte er gegessen?? oder ne erkältung,oder sonstwas?

seid samstagabend ist natürlich ne lange zeit... sprich mit dem doc

Er wird an der Hüfte operiert.Die erste Op wurde verschoben weil er gebrochen hatte. (wir vermuten wegen den starken Schmerzmitteln)Und die zweite wurde von dem Krankenhaus ohne Grund verschoben  (zumindest haben sie uns keinen gesagt )

@Bachgewitter

na siehste... also nichtgleich  mit der keule drohen.. dein opi hat gebrochen und muß sich erst mal erholen... ist ja auch nicht mehr der jüngste  :o),,  also  abwarten... tee trinken

Hast du mal mit dem Personal gesprochen?

Will deinem Opa nicht zu nahe treten, aber dieses alter neigt schonmal dazu etwas misszuverstehen ...

Meine Mam hat mir erzählt das er ni hat zu essen bekommt

Ach und meine  opa ist noch ziemlich fit im gehirn

Ich kann nun nicht ganz glauben, dass Dein Opa gar nichts zu essen bekam.

Vor meiner OP bekam ich abends eine Scheibe Weißbrot und Tee. Morgens nichts mehr - wurde gegen 10 Uhr operiert.

Leider ist das so.Da das Krankenhaus keinen festen Termin für die Op vergibt

@Bachgewitter

Irgendetwas wird Dein Opa schon bekommen - und wenn es Flüssignahrung über den Tropf ist.

Mein Termin wurde auch erst 1 Tag zuvor festgelegt.

@beangato

Ich weiß ja nicht an was du operiert wurdest.Aber mein  opa hat eine gebrochene Hüfte und da finde ich es ziemlich gras ihn so lange warten zu lassn.Ich meine besser wird es dadurch ja nicht

@Bachgewitter

Auch an der Hüfte - ich habe ein TEP.

Wenn z. B. der Blutdruck nicht ok ist, kann er nicht operiert werden.

Bei mir stand es auch auf der Kippe - ich hatte am Tag zuvor 200 zu nochwas.

Dein Opa bekommt sicher auch was zur Schmerzlinderung.

Direkt den Arzt oder eine Schwester ansprechen