Bekommt man in der Ausbildung als Krankenschwester den Führerschein bezahlt zb vom Jobcenter wenn die Ausbildungstelle in einer anderen Stadt ist?

14 Antworten

Hallo, also ich kann deine Situation verstehen, da ich vor Jahren selbst Krankenpflegeschülerin war. AUS diesem Grund würde ich dir auch das Schwesternwohnheim empfehlen. Der FrühDienst beginnt um 6:00 Uhr, das heißt du musst mindestens 5:45 Uhr da sein, da du dich ja auch noch umziehen musst. Es wäre für diCh also wirklich entspannter, da es auch mal passieren kann das du 7 oder 8 Tage durcharbeiten musst und das schlaucht auf Dauer schon sehr. Vielleicht wohnen auch einige andere aus deiner Klasse in dem Wohnheim und ihr könnt sogar zusammen lernen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung :)

Danke :)

Nein, wenn du Sorge hast pünktlich zu sein, mußt du dich eben früher auf den Weg machen.

Es gibt dort sicherlich ein Schwesternwohnheim. Erkundige dich zeitig.

Hallo, ich habe meine ausbildung in einer 137 KM entfernten Stadt gemacht, aber der Führerschein wurde mir nicht bezahlt (trotz regelmäßigem außendienst!). Muss aber dazusagen dass meine eltern damals nicht beim JC waren.

Dafür gibt es Schwesternwohnheime