ich bin 33 und gehe regelmässig in die sauna und bin fast immer der einzige mit schamhaare. sollte man die heutzutage rasieren? an alle frauen und mädls?

10 Antworten

In den Saunen in meiner Gegend sieht es anders aus, hier ist der Anteil der unrasierten bzw. derjenigen mit gekürzten Schamhaaren aktuell steigend. Dies ist besonders auffalend am Studententag.

Die Imtimrasur hat auch keinen wirklichen Vorteil, der einzige der davon profitiert ist die Industrie welche die dafür benötigten Produkte verkauft. Der Trend zur Intimrasur bestand vor gut 5 Jahren. Seit einiger Zeit ist dieser Trend jedoch stark rückläufig. Insbesondere bei den Männern der Altersgruppe bis 30 Jahre ist es bei vielen inzwischen üblich die Schamhaare nur noch zu kürzen und auch der reine Naturwuchs ist inzwischen in dieser Altersgruppe gar nicht mehr so selten. Bei den Frauen ist der Anteil der behaarten noch deutlich geringer, aber auch hier geht er Trend von der ganz glatten Intimrasur sehr deutlich zurück.

Jeder wie er/sie will

Schamhaare in der heutigen Zeit sind nicht in. Getrimmt oder aber glatt rasiert dies kommt besser an

Wenn du es nicht möchtest dann bist du auch nicht aus sässig, wirst aber auch zu 100 Prozent akzeptiert.

schwere frage. sowas kann man am besten nur mit bild bewerten, wenn du wirklich einen ratschlag von nem echten mann haben willst. vorallem, es kommt ja auch darauf an, ob es dir steht, manchen auch nicht.

Rasiere wenn du es willst. Wenn nicht lass es wachsen.