ich bin 12 jahre alt, 1.64 m groß und wiege 75kg,muss ich dringend abnehmen?

8 Antworten

Hallo,

Mit 12Jahren sollte man noch nicht mal daran denken aber ok. Bist du denn zufrieden mit dir und deinen Körper? Wenn ja, dann ist dein derzeitiges Gewicht dein Idealgewicht. Du musst dich nur wohlfühlen..

Ich glaube das dein Idealgewicht so um die 60Kg wäre..Bin mir aber nicht sicher ;) Du wächst ja noch und dein Körper wird sich an dein Gewicht anpassen.

Lg Veganer98

danke ^_^ !

Also ich bin genau so groß wie du und 57 kg schwer.desshalb würd ich sagen dass es nicht schaden kann etwas abzunehmen ,ich bin ein Mädchen also würd ich sagen mach einfach bisschen Sport und esse nicht so viel süßes.frühstück,Mittag ,Abendbrot und das reicht .nartürlich kann man sich auch mal was gönnen aber halt nicht zu viel.wenn du das so angehst kannst du nichts falschmachen und du wirst über eine längere Zeit dann dein richtiges Gewicht ganz von alleine bekommen.du musst nartürlich gucken wie du dich am besten wohlfühlst.lg

Es kommt auf dich, wenn du zufrieden mit dir bist dann lass es so. Für mich sollte das Gewicht in Proportion zur Länge passen. zb. 1,80m = 80kg oder 1,73m = 73kg

ja, unbedingt für dein alter bist du übergewichtig un das gefährdet deine zukünftige gesundheit

Kinder und Jugendliche dürfen nur mit Begleitung eines Arztes abnehmen. Anderenfalls kann der Stoffwechsel empfindlich durcheinander kommen, und das ist kein harmloses Pillepalle.

Google mit

moby dick netzwerk

klick Dich in die Info. Dort kannst Du beziehungsweise Deine Eltern fragen, ob Du an solch einem Projekt teilnehmen kannst.

Hab von deren Arbeit Dokumentationen im TV gesehen und war positiv sehr beeindruckt. Die Jugendlichen fühlten sich so in der Gemeinschaft sehr wohl und hatten viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten, bei denen sie abnahmen.