Bin ich wirklich zu dick (Mädchen)?

 - (Mädchen, zunehmen, Übergewicht)

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Zu dick 51%
Zu dünn 25%
Normal 24%

5 Antworten

Zu dick

Du hast mit einem BMI von 25,7 sattes Übergewicht.

Mir geht es da nicht im die Optik aber ein solches Gewicht ist gefährlich zumal die Tendenz schon mit 15 in die falsche Richtung geht

Du solltest min unter 60 kg kommen. Deine Mutter ist da mit im Spiel - sie kocht

Und vielleicht auch ein Arzt.

Viel Erfolg

Zu dick

Wobei die Haltung, die du auf dem Bild einnimmst, die Lage wohl etwas schlechter wirken lässt, als sie ist.

Hey es könnte dir JZ jeder sagen das du zu dünn zu dick oder gar perfekt bist hör mal auf dich was findest du es ist dein Körper du musst das selber entscheiden was die ändern sagen kanst du vergessen hör auf dich selbst LG Patrick

Der Ansprechpartner dafür ist dein Hausarzt. Der kann das aus medizinischer Sicht sagen. Wenn es hier um modische Bewertung geht, darum, ob du ein Körperideal erfüllst oder nicht, kann jede Meinung von der anderen abweichen. Wenn du in der Pubertät bist, kann auch noch ein Wachstumsschub den Körper wieder verändern.

Die Frage bringt auch nichts, wenn man daraus keine Konsequenzen ziehen kann. Du bist okay - dann kannst du aufatmen. Du bist zu dünn - und nun? Größere Portionen essen, mehr Butter aufs Brot? Du bist zu dick - einen Tag Nulldiät pro Woche oder bis zum Umfallen laufen? Das kann halt alles gefährlich werden, daher wäre ein Arztbesuch gut, verbunden mit eventuellen fachlich fundierten Ratschlägen für z.B. Ernährungsumstellung oder mehr Sport im Leben (welchen, wie viel usw. - darüber kann der Arzt etwas sagen, z.B. ob bestimmte Sportarten körperlich bedenklich sein könnten).

Bedenke auch, dass du hier völlig Fremde fragst, die vielleicht auch trollen und dir alles erzählen können! Ein Arzt rät dir im Allgemeinen das, was auf seinem Fachwissen basiert, nicht auf seiner privaten Meinung.

Zu dick

Ich sage, dass du zu dick bist, da wahrscheinlich deine Kondition, deine Fitness und deine Gesundheit an deinem Übergewicht leidet.

Was möchtest Du wissen?