Hygiene im Kühlschrank / wozu dient das kleine Loch in der Rückwand?

Das kl. Loch. Kühlsystem? Muss hier was gewartet od. nachgefüllt werden?  - (Hygiene, Kühlschrank) Der "Ölstab". Ma sieht auch die Tropfen/wie feucht es ist.  - (Hygiene, Kühlschrank)

3 Antworten

Es soll das Kondenswasser aus dem Kühlschrankinneren ableiten. Du musst von Zeit zu Zeit das Plastikteil mal rausnehmrn und das Loch mit einer dünnen Flaschenbürste mal säubern. Sonst läuft das Kondenswasser in den Kühlschrank hinein.

Das Kondenswasser läuft hinten am Kühlschrank eine Rinne hinunter und wird von einer Mulde auf dem warmen Motor aufgefanhen. dort verdunstet es.

Dort fließt das Kondeswasser ab. Schau mal in deine Bedienungsanleitung vom Kühlschrank. Dort sollte stehen, wie du das reinigen sollst und wie oft.

Abtauautomatik. Durch die Öffnung wird Kondenswasser in den Verdunstungsbehälter auf der Rückseite geführt; wenn dieser Ablauf verstopft ist läuft Wasser in den Innenraum.