Hyaluronsäure Kapseln/ Gewichtszunahme?

3 Antworten

Hallo Magici54,

die Wirkungsweise von Hyaluronsäure im Kosmetikbereich besteht durch die zusätzliche Wasseraufnahme. Dadurch das deine Haut wieder mehr Hyaluronsäure durch die Kapseln enthält, kann diese auch mehr Wasser und Feuchtigkeit speichern. Dadurch weder die Falten wieder geschlossen. Dein Hyaluronsäurespiegel wird vom Körper automatisch geregelt. Eine spürbare Gewichtszunahme ist aber bei mir nicht aufgetreten.

Die Informationen kannst du im unteren Abschnitt dieses Beitrags auch entnehmen, lies dich am besten etwas in die Materie ein: http://www.hyaluronsaeure-kapsel.de/2012/08/hyaluronsaure-kapseln-fur-haut-und.html

danke für die informative Antwort!

Liebe/r kuholga, Art und Weise Deiner Beiträge lassen die Vermutung zu, dass Du gutefrage.net als Werbeplattform benutzt. Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich Deine Links deaktivieren. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und halte Dich an diese, da ansonsten Dein Account dauerhaft gesperrt werden muss. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Auch ich habe zugenommen - nachdem ich die Kapseln seit ca. 2 Monaten nehme, bringe ich 3 kg mehr auf die Waage. Da ich ansonsten schlank bin, nehme ich das in Kauf. Zum Glück ist nur das Gesicht und der Busen (JA !) deutlich voller geworden. Ein ganz super Nebeneffekt ist, dass ich meine trockenen Augen los bin.... damit hatte ich nicht gerechnet und das hat kein Augenarzt bis jetzt erwähnt. Wegen trockenen Augen musste ich sogar auf meine Kontaktlinsen verzichten - jetzt kann ich wieder welche tragen. Somit kann ich persönlich die Hyaluron-Kapseln nur empfehlen !

bindet sehr viel wasser,das könnte die gewichtszunahme erklären