Hospitation in einer Arztpraxis?

5 Antworten

Saubere Turnschuhe und eine anständige Jeans. Sie kann ja ein Polo mitnehmen, wenn sie eins hat. Vielleicht haben die noch ein Praxisshirt übrig. Wäre ja nicht selten, dass man gleich ein paar mehr bestellt.

Ich würd tatsächlich die Variante 'ähnlich wie... ' nehmen

Jetzt nicht extra was besorgen, aber wenn sie so ähnliche Sachen hat..

Und unbedingt bequeme Schuhe!

herzilein35
Fragesteller

Also doch schon in der Farbe, jedenfalls das Oberteil. Thema ist blau ist ihre Lieblingsfarbe auch. Hose zieht sie eine normale schwarze an.

Danke für deine Antwort. Aber das Oberteil sollte schon légere sein oder ? Also ich würde doch keine Bluse wählen? Hast du noch andere Tipps für die Hospitation?

sie sollte Jeans und ein ganz normales einfarbiges T Shirt/Poloshirt anziehen, nichts ausgefallen buntes mit Glitzer oder so ..... falls ein Kittel verlangt wird dann wird man ihr sicher einen geben in der Praxis, die haben bestimmt ein paar auf Vorrat für solche Fälle .......

Hospitanz heißt zuschauen.

Ansonsten normale Kleidung mit einem hellen Shirt.

herzilein35
Fragesteller

Hell ist öde! Helle Sachen hat keiner an. Die Praxiskleidung besteht aus normaler Jeans oder Hose und blaues Poloshirt. Habe auch kein helles Shirt.

webya  06.05.2018, 16:12
@herzilein35

Dann ziehe doch auch eine Jeans und ein blaues Shirt an. Ich war davon ausgegangen, dass dort helle Kleidung üblich ist.

herzilein35
Fragesteller
@webya

Leider habe ich auch kein blau. Wollte erst bestellen, doch der Termin ist sehr kurzfristig, dass diese Artikel nicht mehr verschickt werden. Nur ein rotes und ein türkisblaues, doch da müssen die Flecken erst mal raus gehen. Vielleicht funktioniert es. Ist egal was man anhat, sollte nur sauber und ordentlich sein. Bin ja keine feste Mitarbeiterin, dass ich so rumlaufen soll. Es hieß nur bequeme, also Turnschuhe.

einfach nur ordentlich und praktisch.

Keine "kaputten" Hosen und nicht bauchfrei