Kann man in jeder Arztpraxis eine Ausbildung zur mfa machen?

3 Antworten

Nein, nicht in jeder Praxis. Die Ausbildungspraxis benötigt bestimmte personelle Voraussetzungen und der Arzt, bzw. mindestens einer der dort arbeitenden Ärzte benötigt eine bestimmte Fortbildung.

Nein nicht jeder Arzt hat eine Ausbildungszulassung. Am Besten ist es den Beruf immer noch im Krankenhaus zu lernen, da man so alle Einblicke in verschiedene Fachbereiche gewinnt. Mein Herzblut steckt in diesem Beruf.

Nein, nur in den Praxen die ausbilden.