Als Mann Medizinischer Fachangestellter?

5 Antworten

ich glaube, du hast eine etwas antiquierte meinung.. es gibt sehr viele männliche MTA

Mach es, wenns dir Spaß macht! :) Ich habe ein FSJ im Krankenhaus hinter mir und auch dort trifft man meistens Frauen an, sind aber keineswegs reine Frauenberufe. Ich wurde auch oft gelobt und hatte ne menge Spaß beim FSJ. Leider habe ich eine Ausbildung im Büro angefangen, möchte aber unbedingt wieder zurück in den medizinischen Bereich. Unter anderem habe ich mich auch als MFA beworben.

Hi,

generell haben - gleiche Qualifikation vorausgesetzt - Männer in "Frauenberufen" durchaus gute Berufsaussichten, man denke an die Beliebtheit von männlichen Erziehern im Kindergarten.

Wenn Du dir die Tätigkeit als MFA vorstellen kannst und dir die Arbeit Spaß macht, sehe ich keinen Grund, warum Du das ganze lassen solltest!

Die wenigen, männlichen MFA, die ich kenne, haben praktisch nur gute Erfahrungen mit ihrer Tätigkeit gemacht.

LG

Die männlichen Sprechstundenhilfen bleiben lange in den Praxen , die Damen muttern sehr oft mal ! Viele kennen das nur noch nicht . Es ist auch die Entlohnung , die nicht sehr üppig ist ; das hält männliche Bewerber ab .

Erfahrungen nicht, aber es ist für Männer in Frauenberufen generell leichter.

Das habe ich beim Beruf Erzieher während meines 1 1/2-jährigen Bundesfreiwilligendienst in einer Grundschule mehr als erfahren dürfen.