MFA Ausbildung vor Medizinstudium empfehlenswert?

1 Antwort

Das Eine hat mit dem Anderen im Grunde nichts zu tun. Eine MFA-Ausbildung dient dem Zweck, dem Arzt (in seiner Praxis) zu assistieren bzw. diese zu verwalten (z. B. Abrechnung).

Ein Medizinstudium hat das Ziel Dich zum Arzt auszubilden, also den Menschen zu heilen.

Verdienen tust Du in der MFA-Lehre ohnehin nicht viel, und lernen kannst Du zuhause auch allein.

Wenn Du unbedingt vorher eine Ausbildung machen möchtest, so denke einmal darüber nach, ob Du nicht den Rettungssanitäter machen möchtest. Hier lernst Du Dinge, die Du auch als Arzt gut gebrauchen kannst, bekommst etwas Geld dafür und kannst während des Studiums auch arbeiten gehen.

VG und viel Glück für die Zukunft