Zukunft der Ärzte?

7 Antworten

Meiner Meinung nach haben Onkologen oder Radiologen haben beispielsweise eher schlechtere Zukunftsaussichten.

Wie kommst du zu der Aussage?

Krebserkrankungen wird es immer geben , eher mehr als weniger.

Ich schätze, dass Krebs in 15 Jahren kein so enorm großes Problem mehr darstellen wird , wie heutzutage. Und Radiologen werden in naher Zukunft durch moderne Computer und Systeme ersetzt werden.

Ist aber wie gesagt nur MEINE Vermutung.

@Juju291
Ich schätze, dass Krebs in 15 Jahren kein so enorm großes Problem mehr darstellen wird , wie heutzutage.

Wie kommst du darauf? Es gibt keine Heilmittel, um den Krebs zu besiegen. Oder bist du Onkologe?

Deine Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen.

@Juju291

zwar wird die krebstherapie immer besser aber auch immer individueller vielseitiger und komplizierter. außerdem werden aus zuvor tödlich verlaufenden krankheiten dadurch oft chronische langzeiterkrankungen. daher wird man in zukunft nicht weniger sondern mehr onkologen brauchen.

also Fachärzte für Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie haben sicher eine gute Zukunft. Aber da muss man echt ein lange Studium hinlegen. Bin gerade dabei! Es löhnt sich auf jeden Fall ♥️🌷

Da habe ich echt enormen Respekt vor! Erst Zahnmedizin und dann auch noch Humanmedizin hintendran! Wow!

@Juju291

Also ich mache zuerst Humanmedizin und dann Zahnmedizin aber ja, es ist echt mühsam. Aber ich denke man kann nachher sehr vielen Leuten mit seinem Wissen behilflich sein..

Alle Fachärzte werden gebraucht werden.

Mehr als je zu vor.

Die Bandbreite an neuen Fachbereichen wird sich noch mehr erweitern, somit wird es auf lange Sicht immer ein Mangel an Fachärzten bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder? Momentan gibt es ja eh einen enormen Mangel und wie es scheint wird es sich in 10 20 Jahren verschlimmern. Dass Onkologen und Radiologen keine guten Zukunftsausichten haben ist auch generell blödsinn.

Stimmt in gewisser Weise. Trotzdem werden ja manche Fachärzte in der Zukunft mehr als andere gefragt sein.

@Juju291

Ja vielleicht wird ja der Onkologe mehr gefragt als der Onkologe, aber die werden immer noch händeringend gesucht. ist als würdest du 92 und 93 vergleichen. 93 ist größer, aber beide sind sehr große Zahlen.

Alle die Operationen durchgeführt haben überleben . Höchstens ändern sich nur die Methoden wie Operiert wird .