Hoden senkrecht

2 Antworten

  • Es passiert öfter, dass sich ein Hoden leicht verdreht. Dies sollte man sanft korrigieren und den Hoden behutsam in die übliche Lage bringen. Es handelt sich meist nur um wenige al 90 Grad kippen nach vorne oder hinten. Spiele sanft mit dem Hoden und hebe ihn leicht an, meistens rutscht er von alleine wieder in die gewohnte Stellung.
  • Gefährliche Hodentorsionen um eine ganze Drehung sind ein akuter Notfall und benötigen sofortigen ärztlichen Eingriff, damit der Hoden nicht abstirbt. Solche Torsionen sind aber mit extremen Schmerzen verbunden und können zum Glück nicht übersehen werden.
MMA4EVER
Fragesteller

Vielen Dank :D

Der linke Hoden hängt meistens etwas tiefer als der rechte, das ist damit die nicht aneinander reiben