Schmerzen beim Gehen in der linken Leiste, beim Berühren der linke Hoden - was könnte das sein?

11 Antworten

Könnte ein Leistenbruch oder ein Wasserbruch sein. Muss dir nicht peinlich sein. Will dir keine Angst machen aber geh lieber zum doc. Am Ende ist es sonst noch Hoden krebs. Desto früher es erkannt wird desto besser kann man ihn entfernen.

Hallo! Vermutlich eine Leistenzerrung.

Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen.

Verständlich dass viele Sportler wie Fußballer da oft Probleme haben.

Eine Leistenzerrung oder ein Riss der Leistenmuskulatur wird in drei Grade unterteilt :

    1 Grad : Es ist nur eine minimale Anzahl an Adduktoren gerissen.

    2 Grad : Es ist nur eine große Anzahl an Adduktoren gerissen.

    3 Grad : Es sind definitiv alle Muskelfasern gerissen .

    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo.....Lasse Deine Beschwerden von einem Arzt abklären.

Kann das Dein Hausarzt nicht orten...überweißt der Dich zum Facharzt.

Alles Gute   VG pw (-:

Unter Umständen hat sich (z.B. durch eine enge Unterhose) ein Hodenstrang etwas eingeklemmt und reagiert nun gereizt. Meist geht die Erscheinung nach wenigen tagen wieder von alleine weg. Sollte der Schmerz anhalten oder schlimmer werden, so solltest du einen Arzt aufsuchen.

Hallo,

statt dich hier von Spekulationen verrückt machen zu lassen, solltest du morgen zu deinem Hausarzt gehen. Sollte er das nicht klären können, überweist er dich zu einem Spezialisten.

Alles Gute

:-) AstridDerPu